Ganz Haiti jubelt!

Das gestrige Fußball-Länderspiel Haiti gegen Kolumbien endete völlig überraschend mit einem 1 : 0 durch ein Eigentor der Kolumbianer. Das Erstaunlichste jedoch: Erstmals traten die Haitianer mit einer kompletten Mannschaft von Zombies an. Die Untoten boten diesmal eine ungewohnt erfrischende und lebendige Spielweise. Besonders die Leistungen des Torhüters Black Box vermochten zu überzeugen. Die Begegnung verlief weitgehend fair bis auf einen unschönen Zwischenfall kurz vor Spielende, als der kolumbianische Abwehrspieler Böck Scobar, der gerade zuvor das Eigentor erzielt hatte, einen Gegenspieler anspuckte und lautstark als dreckigen Kadaver beschimpfte. Dafür sah er rot. Spinner-Bild fragte den haitianischen Trainer Baron Cimitière nach seinem Erfolgsrezept.

S.B.: "Baron Cimitière, normalerweise bewegen sich doch Zombies behäbig und gelten als wenig intelligent. Davon war bei diesem Spiel nicht viel zu bemerken, sie konnten einer Mannschaft, die vollständig aus Lebenden besteht Paroli bieten. Wie ist das möglich?

Cimitière: "Natürlich hat das mit althergebrachten Formen der Totenbeschwörung nicht mehr viel gemein. Aber auch Voodoo geht mit der Zeit und bedient sich modernster Technik. Ich hatte mich dafür entschieden, meinen Zombies Pentium II Prozessoren zu implantieren, um sie beweglicher und schneller zu machen. Das hat sich ausgezahlt. Außerdem haben wir wochenlang hart auf dem Friedhofsplatz trainiert."

S.B.: "Warum war diesmal kein einziger lebendiger Spieler in der Mannschaftsaufstellung?"

Cimitière: "Der Grund dafür ist recht heikler Natur. Wir in Haiti sind von jeher äußerst jähzornig und rachsüchtig. Wenn dann ein Spieler einen Fehler macht, hat er mit einem baldigen Mordanschlag zu rechnen. Davor brauchen wir uns dank meiner Strategie nicht zu fürchten. Wir können ohne Angst und unbeschwert aufspielen. Meine derzeitige Mannschaft besteht größtenteils aus ehemals lebendigen Fußballern. Eigentlich habe ich lediglich aus der Not eine Tugend gemacht."

S.B.: "Wollen sie damit sagen, daß diese Fußballer keines natürlichen Todes gestorben sind?

Cimitière: "Es ist leider so. Lebende Spieler sind nun einmal extrem gefährdet."

S.B.: "Wie sehen sie die Zukunft ihrer Mannschaft?"

Cimitière: "Demnächst werden wir gegen eine israelische Auswahl spielen. Rabbi Chaim Böttcher ist gerade dabei, eine Mannschaft aufzubauen, die zu 100% aus Golems bestehen soll. Das wird für meine Zombies eine echte Herausforderung."

S.B.: "Baron Cimitière, wir danken ihnen für dieses Gespräch und wünschen ihnen ein langes Leben."